Rechtsanwalt


Anwaltlich berate und vertrete ich Sie ausschließlich auf den Gebieten des Strafrechts:
  • Jugendstrafrecht

  • Erwachsenenstrafrecht
Auf beiden Gebieten widme ich mich mit besonderer Aufmerksamkeit jenen Menschen, welche besondere Problematiken
  • im Bereich der stofflichen (insbesondere Alkohol, Medikamente, illegale Drogen) oder nichtstofflichen (insbesondere Spielsucht)
    Abhängigkeiten und / oder


  • psychiatrische Auffälligkeiten

aufweisen.

Mandanten erhalten von mir eine umfassende - auch in die sozialpädagogische Richtung gehende - Betreuung, welche im Einzelfall auch nach Beendigung des Strafverfahrens fortgeführt wird.
Diese nachgelagerte Betreuung setzt ein konstruktives und zuverlässiges Mitwirken der Mandaten voraus.

Straffällig gewordene Menschen mit Behinderungen werden von mir anwaltlich besonders intensiv betreut.


Weitere Tätigkeiten:

Im Bereich des Betreuungs- und Unterbringungsrechts bin ich als Verfahrenspfleger tätig. Ich bin nach dem Werdenfelser Weg zertifiziert.

Außerdem bin ich Mediator.

Ich bilde mich regelmäßig nach den Richtlinien der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer und des Deutschen Anwaltvereins fort und weise dies durch eine Fortbildungsbescheinigung nach.

Rufen Sie mich an - ich berate Sie gern!